Saalhausen, Lennestadt Sauerland





Saalhauser Bote / Heimatstube Saalhausen
redaktion@saalhauser-bote.de
Haupt Menu: [Startseite] [Saalhauser Bote] [In Saalhausen zu finden] [Bildergalerien/Routen] [Links] [Kontakt/Impressum]
 13.07.2024
Neue Ausgaben
Archiv
Kalender
Zum Artikel
Saalhauser Bote Nr. 31, 2/2012
Zurück Inhalt Vor

Unser Archiv wächst ...



Von Hermann-Josef Hessmann erhielten wir zwei Strangtabak-Schneidemaschinen. Die im Hintergrund hat einen automatischen Vorschub, im Vordergrund eine einfache Ausführung.



Erich Brinkers aus Gleierbrück schenkte uns ein Hufeisen für unser Archiv. Dieses Hufeisen hat er bei Ausschachtungsarbeiten bei seinem Haus (Brüggenhuisken) gefunden.

Das Eisen kann 200 Jahre alt sein und hat große Ähnlichkeit mit dem Hufeisen, welches 2009 in der Gleie von Uwe Schauerte aus Bracht gefunden wurde. In der Ausgabe 2/2009 des Saalhauser Boten hatte Heinrich Würde darüber berichtet („Hufeisen am Kriegerweg gefunden”).


Zurück Inhalt Vor

Diese Seite ist NICHT für einen speziellen Browser optimiert worden.

© 2004-2023 Heimatstube Saalhausen e.V., redaktion@saalhauser-bote.de